Donnerstag, 26. November 2015

Tschüß Schrott-Volvo

Ich konnte den Volvo vor der Verschrottung retten und habe ihn für ein gutes Indian Pale Ale und fish & chips vom örtlichen "take away" an den Besitzer desselben Ladens verkauft.

Am letzten sonnigen Sonntag, den 22.11.2015, ist der Motor aufgrund von Wasserverlust überhitzt und der Zylinderkopf ist massiv verbogen. Warum überhaupt Wasserverlust? Warum hat die Warnlampe nicht funktioniert? ... keine Ahnung und egal. Der Volvo ist kaputt. Ich habe sämtliche  Möglichkeiten in betracht gezogen: Ersatzteile in Europa kaufen. Unfallauto kaufen und Motor tauschen. Anderes Auto kaufen...

Aber mir läuft dann die Zeit davon. Ich werde morgen mit Goldenbay Air Takaka-Wellington direkt fliegen ; -) und mir dann dort einen Mietwagen  für die letzten 16 Tage in New Zealand nehmen.

2 Kommentare:

  1. Bye Bye Volvo - wir trauern mit Dir !!! Wie schön, dass wenigsten die Landschaft versöhnt..
    WW

    AntwortenLöschen
  2. Er sieht doch so gut aus. Welch ein Jammer. Volvo steht doch für Langlebigkeit. Aber es ist nur das Auto und so hast du diesen traumhaften Nationalpark besser kennengelernt.
    Auf ein Neues!

    AntwortenLöschen