Sonntag, 17. Januar 2016

Hue

Nachdem ich entschieden hatte das Weniger Mehr ist und ich meine Aufenthalte in Vietnam auf 3 Nächte pro Ort ausgedehnt hatte, ergab eine erneute Rückwärtsterminierung, dass mir für Hue nur eine Nacht blieb. Denn es gab mit Hanoi und Halong Bay noch zwei wichtige Sehenswürdigleiten.

Zudem stellt sich nach Sydney, Japan, Singapur und Vietnam eine gewisse Reise- und Hostelbuchmüdigkeit ein. Außerdem fehlt mir zunehmend der Sport.

Die Stadt Hue überrascht mit einer unerwartet riesigen Zitadelle und einer Zitadelle in der Zitadelle: Eine beeindruckende Palast- und Verteidigungsanlage nach chinesischem Vorbild aus dem Jahre 1803-1832, die bis 1945 Kern Vietnams Hauptstadt Hue war. Und bis 1968 existierte. Dann wurde der Großteil der Gebäude im Vietnamkrieg weggebombt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen