Samstag, 26. Dezember 2015

Ein besonderer Tag auf japanisch

Auf dem Flug von KL nach Tokyo hatte ich das große Glück neben Suzy zu sitzen, eine Japanerin, die mich nach Hause einlud. Sie und ihr Mann nahmen sich einen ganzen Tag Zeit, den wir zusammen im Norden, knapp 2 Stunden außerhalb Tokios, verbrachten. Die Rundfahrt übers japanische Land fand ganz nach meinem Geschmack in einem von Erichs BMW E32 750iL statt. In dem 80er Jahre-Design fühle ich mich zu Hause.

Es war ein wundervoll entspannter und interessanter Tag in familiärer Atmosphäre. Wir besuchten das Mitsukaido Culture Museum, ehemalige Residence of the Sakano Family und das kleine private Kunstmuseum Suzys Vaters, eines berühmten Kimonoschneiders, der nach einem Deutschlandbesuch den Kölner Dom und Erichs Hof in Westfalen auf Seidengemälden abbildete.

Der Tag endete mit einer grandiosen Sushischlacht am Sushifließband. Bestellt wird am Monitor.
 
 
 














 

2 Kommentare:

  1. wen Du so alles kennen lernst... der Mann von Suzy sieht ja fast europäisch aus ?!
    WW

    AntwortenLöschen
  2. statt immer nur Mercedes hättest Du für mich ja auch mal den BMW fotografieren (und veröffentlichen) können

    AntwortenLöschen